X

Hamburg Marathon


25. Hamburg Marathon


Zwei Läufer des BSV Eickendorf beim Jubiläumslauf


Am 25.04.10 fand der 25. Hamburg Marathon statt.
Für die Läufer des BSV Eickendorf ist es schon Tradition, sich daran zu beteiligen.
Die Laufbedingungen waren bei hochsommerlichen Temperaturen von ca. 20° Celsius und leichten Wind sehr anstrengend. Die Strecke ist mit welligem Profil sehr anspruchsvoll.

Der Start für das Abenteuer, über 42,195 Kilometer, durch die Hamburger City erfolgte am Millerntorplatz. Von dort aus ging es weiter zum Vergnügungsviertel Reeperbahn, St. Pauli Fischmarkt, an den St. Pauli Landungsbrücken vorbei, dann ging es Richtung Jungfernstieg zur Innenalster und weiter zur Außenalster. In der City Nord ging es zurück und weiter zum Stadtteil Rotherbaum, Neuer Jungfernstieg zum Ziel in St. Pauli.
Etwa 800.000 begeisterte Zuschauer sorgten für eine tolle Stimmung an der Strecke. Die rhythmischen Klänge der Musikinstrumente beflügelten zusätzlich so manchen Teilnehmer.

Der 35 - jährige Wilfred Kigen aus Kenia gewann des Rennen in 02:09:22 Stunden.
Die Siegerin bei den Frauen Cherop Sharon, ebenfalls aus Kenia, benötigte für den Lauf 02:28:38 Stunden.

Die beiden Starter des BSV Eickendorf haben in dem großen Feld von etwa 16.000 Teilnehmern sehr gute Platzierungen erreicht:

hamburgt1

hamburgb1